advent_anadvent_ausadvent_anadvent_aus
StartseiteMusik aus LeidenschaftMusik lehrenKompositionenKontakt

Piano Themes

Projekte und mp3s

Bandprojekte

Ruben Fritz (seit 2015)

Crimson Sky (2010/2011)

Convertigo (2003-2006)

C·aro (2002)

InSpirit (1997-2001)

Sonstige Projekte

Jugendmusical (2012)

Filmmusik (seit 2010)

Piano Themes (seit 2004)

Lynx (seit 2002)

Wenn man sich ans Klavier setzt und vor sich hin spielt, kommt es durchaus vor, dass etwas dabei herauskommt, was nicht in Vergessenheit geraten sollte. Dieser Erkenntnis zugrunde liegt die Entstehung der Piano Themes.

Die Stücke der ersten Session sind komplett spontan eingespielt und so gut wie nicht nachbearbeitet. Das Konzept der völligen Spontanität habe ich danach geändert. Inzwischen sammeln sich Ideen, die ich auf MiniDisc oder USB-Stick aufnehme und dann als Grundlage für die nächsten CDs nutze. Die Aufnhame der CDs erfolgt dan meist in ruhigen, ungestörten Nachtsessions. Noten werden dabei jedoch nach wie vor nicht geschrieben. Der Improvisationscharakter soll nicht völlig verloren gehen.

Einige der Ideen fließen hin und wieder auch in Songs für Band- oder andere Projekte ein. Musik muss flexibel sein!

 

 

© 2004 – 2017 | stefan-maerz.de | Impressum